Apfelsaft von unseren Äpfeln

ApfelsaftHeuer ist unsere Apfelernte so gut ausgefallen, dass wir aus den Äpfeln auch Apfelsaft machen konnten. Die ausgewogene Mischung der Apfelsorten hat einen süß-aromatischen Saft hervor gebracht den wir in 3- und 5-Liter Bag-In-Box abgefüllt haben.

Durch das Bag-In-Box-System mit Auslaufhahn hält sich der naturtrübe Apfelsaft im Behälter, auch wenn er geöffnet ist, mehrere Wochen da keine Luft in den Saft gelangt.

"One apple a day keeps the doctor away" - diese alte Volksweisheit belegen nun auch Forscher im Journal of Alzheimer`s Disease. So soll der tägliche Genuss von naturtrüben Apfelsaft die Bildung der Beta-Amyloide im Gehirn hemmen. Beta-Amyloide sind jene Ablagerungen, die man mit Demenzerkrankungen in Zusammenhang bringt. Forscher der University of Massachusetts-Lowell, USA haben zudem festgestellt, dass bei Personen mit diagnostizierter Alzheimer eine Verbesserung ihres Verhaltens festzustellen war.

Unser Apfelsaft-Angebot: