Tempeh Manufaktur

Tempeh1KleinDie tempehmanufaktur wurde 2010 von Markus Schnappinger, dem Cousin von Christine Lecker jun., gegründet. Doch bereits viele Jahre zuvor entstand die Idee und begann die Vorbereitung für dieses Unternehmen.

Von Anfang an wurde die tempehmanufaktur bio-zertifiziert und kontrolliert. Die Qualität seiner Produkte steht bei Markus an erster Stelle. Seine Produktion verarbeitet nur pflanzliche Lebensmittel ist zu 100% vegetarisch/vegan!

Die Herstellung von Tempeh beginnt immer mit den Bohnen. Die Qualität der Sojabohnen ist entscheidend für das spätere Produkt. Beste kontrolliert biologische Sojabohnen Tempeh4Kleinwerden sorgfältig gewaschen, gekocht und anschließend geimpft. Ungefähr zwei Tage reifen die Bohnen in einem speziellen Wärmeschrank bis der Tempeh fertig ist.

Markus bemüht sich als studierter Ernährungswissenschaftler zum einen den traditionellen Fertigungsmethoden zu folgen und andererseits auch moderne Techniken für beste Qualität einzubeziehen. Tempeh2KleinSo geht in liebevoller Handarbeit jede „Bohne“ mindestens 7 mal durch seine Hände bis der Tempeh fertig ist. Die Reife des Tempeh wird ständig durch eine speziell entwickelte Temperatursteuerung kontrolliert.

Unser Tempeh ist ein in Handarbeit frisch erzeugtes Naturprodukt!